Eine meiner Produktionen wurde beim 34. Deutschen Rock Pop Preis nominiert. Am 10.12.2016 hat die Band „Fährhaus“mit ihrem
faehrhausAlbum „Wir können auch anders“ in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges Album“ den zweiten Platz errungen. Der Deutsche Rock-und-Pop-Musikerverband vergab in diesem Jahr zum 34. Mal den Deutschen Rock-und-Pop-Preis bundesweit an Nachwuchskünstler. In 125 Kategorien von Rock über Country bis hin zu Sonderkategorien wie dem besten Kinderlieder-Album wurden der deutschen Sprache und dem Musiktalent gehuldigt.

Damals sorgte der Nachwuchspreis auch in Verden für Jubelschreie – im Doppelpack. Sowohl die Band Exxited als auch Fährhaus waren für den Nachwuchspreis nominiert, der am 10. Dezember in der Siegerlandhalle in Siegen verliehen wird. Die VERDENER NACHRICHTEN stellten beide Gruppen vor. Den Anfang machten Fährhaus, nominiert für die beste Pop-Band 2016 und stieg mit Silber aufs Treppchen.

„Von Fachleuten so ein positives Feedback zu bekommen und nominiert zu werden, das war einfach pure Freude“, beschreibt Sängerin und Songwriterin Marita Boettcher ihre Gefühle. Zumal die Band dieses Projekt erst Anfang des Jahres gestartet hatte. Es beruht darauf, dass „das, was ich in die Welt setze, umgesetzt wird. Das war schon immer mein Traum“.

Auch wenn das Quartett um sie und ihren Mann Matthias Boettcher an Gitarre und Keyboard, Jörg Meyer am Schlagzeug und Bassist Christoph Wüstefeld schon vorher zusammen musiziert hat, stand die offizielle Gründung von Fährhaus erst Ende 2015 an. Ein Wohnzimmerkonzert legte im März den Grundstein für ihre Live-Auftritte, danach folgten weitere Konzerte im Verdener Kreis.

So erreichen Sie mich

Phone: 0 42 85 / 92 48 29
Mobile: 0 15 1 - 222 117 55
E-Mail: mail[at]studio21-rocktown.de
Website: www.studio21-rocktown.de

Vor dem Seemoor 2 | 27404 Rockstedt

leider wichtig!